SIR... Homepage

- Archiv 2010 -

21. Drispenstedter Weihnachtsmarkt

Die Werkstatt Hildesheim und die Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden und freien Berufe Drispenstedt hatten ganz herzlich eingeladen zum 21. Drispenstedter Weihnachtsmarkt am Sonntag, den 05. Dezember 2010 von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Gelände der Werkstatt Hildesheim, Hildebrandstrasse 95.

Der Weihnachtsmarkt in Drispenstedt kann inzwischen auf eine langjährige Tradition zurückblicken - die seit über zwanzigjährige Zusammenarbeit beweist eindrucksvoll, wie beständig und engagiert die nachbarschaftlichen Beziehungen im Stadtteil sind. Ein attraktives Programm erwartete die Besucher beim Drispenstedter Weihnachtsmarkt. Es gab eine Feuerstelle zum Stockbrot backen und für die Kinder war in diesem Jahr eine „Sternenrally" geplant.
Aus der Eigenproduktion der Werkstatt Hildesheim wurden weihnachtliche Artikel zum Verkauf angeboten. Stände mit kulinarischen Spezialitäten sowie Buden der Interessengemeinschaft und der Drispenstedter Vereine mit weihnachtlichen Speisen und Getränken erweiterten das Programm.
Für die jüngeren Gäste hatte der Weihnachtsmann einen besonderen Service organisiert : Es konnte ein Brief an den Weihnachtsmann geschrieben werden, mit allen Wünschen und Gedanken, die zum Weihnachtfest mitgeteilt werden wollten. In einem besonderen Briefkasten wurden diese Briefe gesammelt - und alle erhielten eine Antwort vom Weihnachtsmann persönlich !
Die Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden und freien Berufe Drispenstedt haben mit einer Tombola für Spannung und Überraschung gesorgt - attraktive Preise warteten auf die Besucher !
Der Elternbeirat der Werkstatt Hildesheim organisierte - wie in den vergangenen Jahren zuvor - wieder eine gemütliche Cafeteria mit einem reichhaltigen Kuchenbüfett.
Das musikalische Rahmenprogramm wurde vom Chor der Lebenshilfe, den bekannten „Notenträumern" und dem Blasorchester Sarstedt gestaltet.