SIR... Homepage

- Archiv 2011 -

Vortrag für Eltern : Kinder und ihre Medien

Am Mittwoch, den 16. Februar 2011, gab es im Kinder- und Jugendhaus Drispenstedt ( KJD ), Am Drispenstedter Brink 28, einen Vortrag für Eltern mit dem Thema :

Kinder und ihre Medien
( Computer, Internet, Schüler-VZ, Handy & Co. ).

Beginn der Veranstaltung war um 16:00 Uhr.
Die Teilnahme war kostenlos.
Referent : Elternmedientrainer Stefan Hollemann

Ganz selbstverständlich wachsen Kinder heute mit Medien auf :
Handys gehören fast schon zur Grundausstattung, Spielkonsolen und Computerspiele lassen faszinierende Welten erleben, der Chat wird als zusätzliche Kommunikationsform genutzt, das Internet lockt mit spannenden und aufregenden Funktionen. Kinder sind ihren Eltern im Umgang mit den Medien oft mindestens einen Schritt voraus.
Dieser Info-Nachmittag sollte Mut machen, sich mit den Medien der Kinder auseinander zu setzen. Wer über "Gute Seiten - schlechte Seiten. Spuren im Internet" informiert ist, hat mehr Sicherheit im Umgang mit den Medien und in der Beurteilung der Mediennutzung der eigenen Kinder.
Kinder konnten mitgebracht werden und während des Vortrags im Kindertreff spielen und basteln.

__________________________________________________________________________

Kinder- u. Jugendhaus Drispenstedt, Am Drispenstedter Brink 28, 31135 Hildesheim,
Ansprechpartnerin : Heike Brandt , Tel. 0 51 21 - 5 35 37 ( ab 14 Uhr )

© SIR... Dieter Sander