SIR... Homepage

- Termine -

Drispenstedter Adventsboßeln 2022


Am Samstag, den 26. November 2022,
findet das
"Drispenstedter Adventsboßeln 2022"
auf der bekannten Strecke
( Kindertagesstätte, St. Nikolaus, Minigolfplatz )
statt.

Der Einladung des Vereins "Drispenstedt - Stadtteil mit Zukunft" zur vierten Auflage des Boßelturniers am 27.11.2021 waren drei Mannschaften gefolgt.
Neben den Teams vom S.C. Drispenstedt und von der Drispenstedter Feuerwehr kämpfte ein gemischtes Team aus Ortsrat und Stadtteiltreff um den von der Feuerwehr neu gestifteten Pokal. Nach drei Siegen in Folge ging der alte Pokal in den Besitz der Feuerwehr über.
Bei zunächst trockenem Wetter und milden Temperaturen ging es auf die bewährte Strecke zwischen Kindertagesstätte, St. Nikolaus und Minigolfanlage.
Das erste Duell gewann der S.C. Drispenstedt gegen die Feuerwehr, die im nächsten Spiel dem Team aus Ortsrat und Stadtteiltreff überlegen war. Mit dem Einverständnis der Mannschaften von Feuerwehr und S.C. Drispenstedt kürte Spielleiter Gerd Könneker den S.C. Drispenstedt aufgrund der geringeren Wurfzahl zum Sieger.
Coronabedingt fand der Abschluss nicht wie in den früheren Jahren im Clubhaus des S.C. Drispenstedt, sondern vor dem Stadtteiltreff statt, wo auch die Urkunden übergeben wurden.
Bei Bratwurst vom Grill und Getränken - bestens organisiert vom Team Stadtteiltreff - wurde über Wurftechniken gefachsimpelt und gleich der Termin für das nächste Drispenstedter Adventsboßeln festgelegt - es wird der 26.11.2022 sein.

Ort : Kindertagesstätte, St. Nikolaus, Minigolfplatz
Datum : Samstag, 26. November 2022

© SIR... Dieter Sander