SIR... Homepage

- Archiv 2022 -

Stadtteiltreff künftig ohne Ursula Koch

Von links : Alexander Hornburg, Maria Baryschev, Scharife Khalili, Tamara Tietje, Ursula Koch

Keine Koch mehr im Stadtteiltreff
Das ist kein Rechtschreibfehler, denn mit Frau Koch verlässt nach beinahe 20 Jahren unsere Stadtteilköchin Ursula „Uschi“ Koch den Stadtteiltreff und verlegt Ihren Ruhesitz nach Süddeutschland, wo Ihre Kinder und Enkelkinder leben. Damit endet eine Ära und ein verlässlicher Teil des Stadtteiltreffangebots.
Die Hauswirtschaft muss neu erdacht werden. Nicht zuletzt auch, weil gleichzeitig die langjährigen Mitarbeiterinnen Frau Tietje und Frau Khalili ausscheiden.
Nun wäre es ja gar nicht so unmöglich, mit neuem Personal nach vorne zu schauen, wenn da nicht noch andere Planungen im Gange wären :
Im Zuge der Neugestaltung des Ladenzentrums ergeben sich auch Änderungen am bisherigen gbg-Büro. Zusammen mit weiteren Sanierungsvorhaben am Gebäudekomplex Ehrlicherstraße 18 reift gerade die Idee, auch den Stadtteiltreff noch einmal „auf links“ zu drehen. Daher können verlässliche Arbeitsverhältnisse momentan nicht abgeschlossen werden. Der Stadtteiltreff macht in 2023 eine kleine Pause.
Aber keine Angst ! Es wird auch zukünftig einen Treffpunkt für bürgerschaftliches Engagement in Drispenstedt geben. Der Stadtteiltreff bleibt. Er bekommt nur ein neues Kleid und ein paar neue Ideen. Lassen wir uns überraschen !
Zunächst wünschen wir Frau Koch nur das Beste für ihren wohlverdienten Ruhestand und sagen im Namen aller Drispenstedter*innen „Danke“ für die guten Jahre.
Wer gerne in diesem Jahr noch einmal Stadtteiltreffluft schnuppern möchte, sollte sich Donnerstag, den 08.12.2022, um 18:00 Uhr bereits heute eintragen.
Im Rahmen des ökumenischen lebendigen Advents lädt der Stadtteiltreff noch einmal alle mit ihm verbundenen Gäste und Ehrenamtlichen zu einem vorweihnachtlichen Abend ein :
Tolles Licht, besondere Musik und der kleinste Irish-Pub der Welt ergänzen die besinnliche Zusammenkunft.
Bis dahin !
Alexander Hornburg